Der Countdown läuft – noch 5 Tage

IMG_0732

Jetzt sind es nur noch 5 Tage :O Wie die Zeit vergeht ist echt der WAHNSINN!!

Nach langer Zeit der Vorbereitung, Vorfreude aber auch harter Arbeit, Ungewissheit und Bangen um das Visum geht in wenigen Tagen ein Traum in Erfüllung und das Abenteuer unseres Lebens beginnt.

Die meisten Vorbereitungen sind abgeschlossen und nun geht es ans Packen und Verabschieden. Was muss mit und was ist total überflüssig? Hoffentlich vergessen wir nichts vor lauter Aufregung, die von Stunde zu Stunde ansteigt. Und ja, mein Mountainbike nehme ich natürlich mit, auch wenn es zum Teil sicherlich ein kleines Hindernis ist. Doch die traumhafte Landschaft und die sagenhaften Trails kann ich mir einfach nicht entgehen lassen.

IMG_0723

Am 13. September um 14:00 Uhr starten wir in Frankfurt in einen neuen Lebensabschnitt und sind gespannt was die Zukunft mit sich bringen wird.
Nach einem kurzen Zwischenstopp in Reykjavík (Island) geht es dann weiter in die 8.193,45 km  von Roßwag entfernte Stadt Vancouver.
Dort wolle wir etwa eine Woche verbringen um uns etwas einzuleben und den Papierkram zu erledigen (Bankkonto eröffnen, social insurance number beantragen, Auto kaufen,……). In Vancouver schlafen wir bei einer Familie, die uns netterweise ein Zimmer zur Verfügung stellt, obwohl wir sie gar nicht kennen.
Das ist Kanada!!!!!!

Danach soll es nach Vancouver Island gehen, wo wir den West Coast Trail wandern wollen (7-tägige Wanderung entlang der West Küste).
Für alles was anschließend kommt sind wir noch ziemlich offen und sehr flexibel.  Wir sind gespannt wo es uns hin verschlägt und was für Menschen wir kennenlernen.

Über den kalten Winter hinweg arbeiten wir in einem Skigebiet. Vor wenigen Tagen haben wir sogar schon eine Zusage als Lift Operator im Mount Washington Alpine Resort bekommen.

Ich habe geplant etwa ein Jahr in Kanada zu bleiben. Aber was danach kommt??? – Keine Ahnung. Wir werden sehen…

Das soll es fürs erste von meiner Seite gewesen sein.
Auf unserer tollen Website wollen wir uns regenmäßig melden um euch alle auf dem aktuellen Stand zu halten und mit Bildern und Videos zu versorgen.

 

Euch allen auch eine gute Zeit in Deutschland oder wo ihr auch seid! Ich freue mich schon jetzt euch wiederzusehen.

 

Bis dann…  Wir melden uns dann wieder aus Vancouver.

 

3 thoughts on “Der Countdown läuft – noch 5 Tage

  • Nico

    Heyho, coole Website:)

    Antworten
  • traudel

    tut mal ein paar mehr Fotos rein! Landschaft und euch!!!

    Antworten
  • Florian Wenk

    Sobald wir wieder gescheides wlan haben machen wirs

    Antworten

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *